Be 4/6 2001-2121

Sechsachsige Gelenkmotorwagen der Bauart Tram 2000

Die Fahrzeuge der Bauart Tram 2000 verkehren in Zürich seit 1976 und sind auf nahezu allen Linien der VBZ anzutreffen. Die sechsachsigen Gelenkwagen Be 4/6 wurden in drei Baulosen beschafft. Zwischen der ersten und den beiden folgenden Bauserien gab es kleine farbliche Unterschiede im Bereich der Fensterrahmen und der Trittbretter, die beim NAVEMO-Modell auch berücksichtigt wurden.

Im Rahmen der Revisionen erhalten die Vorbildfahrzeuge geänderte Beschriftungen und eine gut sichtbare Verschiebung der Farbtrennlinie beim Wagengelenk. Die Neuauflage der Tram 2000-Modelle berücksichtig alle diese Änderungen. Auf den Einstiegstüren wird auf die Zugehörigkeit zum Zürcher Verkehrsverbund ZVV hingewiesen.

Vom Be 4/6 2001-2121 sind die folgenden drei Fahrzeugnummern erhältlich:

StartseiteAGBSo funktioniert der ShopFabrikladenSo finden Sie unsKontaktüber unsMessenServiceImpressumSitemap